Montag, 19. September 2011

Hanoi & Ho Chi Minh City (Saigon)

Liebe Freunde,

unser Konzert in Hanoi war ein toller Erfolg Es wird in die Bandgeschichte eingehen als heißestes Konzert ever. Gefühlte 40 Grad plus 120% Luftfeuchtigkeit. Wir waren alle bereits nach dem ersten Stück von oben bis unten klitsch nass - Andis Hose musste anschliessend gereinigt werden ...


Der wunderschöne Innenhof des Goetheinstituts war total voll und die Leute haben uns richtig abgefeiert - es war der Hammer:





Am Tage haben wir uns natürlich in der sehr spannenden Stadt umgesehen: 


Ho Chi Minhs Grab, in dem er normalerweise aufgebart liegt - ist aber leider gerade zur Restaurierung in Moskau beim Kollegen Lenin:


Ho Chi Minh Museum, mit Details zu seinem Leben und seiner Bedeutung als Integrationsfigur und ewigem Führer des unabhängigen Vietnams.
Notre Dame, der Nachbau des katholischen Gotteshauses durch die Kollonialmacht Frankreich:


Der Zentrale See mit Anschluss an die Altstadt und einigen sehr schönen Dachterassen:



Ausblick über die Stadt vom Frühstücksraum unseres Hotels:



::::::::::::::::::::::::

Am Sonntag um 8:00 Uhr gings dann zum Flughafen und weiter nach Saigon bzw wie man heute sagt Ho Chi Minh City. Mit im Flieger war auch der Leiter des Goetheinstituts Saigon Herr Dr Weinig - wie immer fantastische Organisation.

In Saigon gings dann direkt vom nahen Flughafen zum Soundcheck:

Auf der Bühne war schon alles bereit, sogar ein Fazioli Konzertflügel - klasse. Der Raum klang auch wirklichsehr gut und auch die Tontechniker waren sehr gut.


Das Konzert zu spielen war wirklich die reinste Freude. Wir konnten über 400 Gäste begrüßen.



Am Nächsten Tag dann die ausgiebige Stadtbesichtigung inklusive: Markt, Unabhängigkeitspalast, Kriegsmuseum und Verkehrswahnsinn.












Morgen gehts nach Rangoon. Später mehr,



Eure Maxbabler

PS: in den älteren Blogs sind jetzt noch ein paar Videos mehr (inkl. Sound)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen